Impressum last Update AGB Kontakt Zur alten Page

RATT 2012

Das Mit dem Wetter haben wir für euch hingebogen

Die RATT 2012 ist vorbei!
Der Fotowettbewerb läuft und die ersten Teilnehmerfotos sind eingetroffen! Wir freuen uns auf weitere Teilnahmefotos vom RATT 2012!
Bitte sendet uns Euere Bilder bis zum 31.10.2012 per E-Mail an devilsmountain@onlinehome.de .
Für das Siegerfoto für MEADE und für den Beobachteratlas bitten wir die Teilnehmer zusätzlich zu ihrem Teilnahmefoto auch ein Portraitbild mitzuschicken!
Mit dem Deep Sky Beobachteratlas von Gerhard Stropek (www.beobachteratlas.de) konnten wir uns auf der RATT perfekt am Nachthimmel orientieren und mit den 28 Teleskopen außergewöhnliche Deep Sky Objekte den Gästen präsentieren.

Am 14.9.2012 wurde eine astrofotografische Aufnahme des RATT-Mitglieds Alexander Reinders in der deutschen Fachzeitschrift für Astronomie „Sterne und Weltraum“ 10/2012 auf Seite 94 veröffentlicht.
Sein Bild vom Adlernebel M16 zeigt die „Pillars Of Creation“ mit einer sehr hohen Detailfülle.
Sein Glück ging am RATT-Abend des 14.9.2012 weiter: er konnte um 23:28h einen Boliden am Nordhimmel über dem RATT-Gelände fotografisch erfassen.
Das Foto ist selbstverständlich vom Fotowettbewerb ausgeschlossen!