Impressum last Update AGB Kontakt Zur alten Page

21.) Beobachtungsnacht am 07.08.2009

Heute sind wir mit mehrere Risiken ins Feld gezogen. D.h. gehe nur, wenn du unbedingt etwas testen musst, bei Vollmond raus. Gehe niemals bei schlechten Bedingungen schon raus, es wird in der Nacht nur selten besser.
Und gehe niemals bei Vollmond und schlechten Bedingungen raus. Es gibt da noch ein paar Bedingungen, die man nicht ignorieren sollte, die zähle ich jetzt nicht alle auf.

Auf die Frage von Hermann: “Warum baust du nicht auf“, hatte ich zunächst keine passende Antwort, aber als sich die Bedingungen nicht verbesserten, ist mir da noch etwas eingefallen.
Wenn man bei schlechten Bedingungen aufbaut und es wird nicht besser, regt man sich doch auf! Und wenn man bei guten Bedingungen aufbaut und es wird dann schlechter, regt man sich auch auf! So, dann habe ich mich entscheiden nicht aufzubauen.
Allerdings wollte Hermann nur Blitze fotografieren! Dies geht Nachts gut, wenn man einen Timer hat. Ja, den muss man nicht nur haben, sondern auch richtig programmieren oder auf einen hören, der das kann. Nun es ist nämlich so bei den Timern, dass 26 min. auch 26 min sind und nicht 26 sec., wie manche glauben! Das Ganze aber mit einem: „JA, JA, ich habe das schon richtig gemacht“, ab kanzeln. Nach meiner mehrfachen Bitte um Nachkontrolle, endlich einmal den A….. aus den Stuhl erheben, um dann erst nach Androhung von Gewalt, den Timer noch einmal mühsam zu kontrollieren, um jetzt festzustellen: „Da stimmt doch etwas nicht“, ..... das sind mir Kandidaten. Kaum war die Zeit, nämlich 26 sec. richtig eingestellt, dann lief die Maschine los. Das Ganze war nur in sofern dumm, da sich das Gewitter bereits verzogen hat!!!
Wir haben dann aber noch ein paar Trickshots gemacht, das war echt witzig.