Impressum last Update AGB Kontakt Zur alten Page

Wart

Wart,
wie am Teufelsberg ist auch Wart von mir zuhause schnell in 10 Minuten zu erreichen. Die Bedingungen sind hier auch recht gut. Wenig Streulicht, keine Autos, stockdunkel, astronomisch super. Allerdings ist, wie man sehen kann, nur ein unebener Feldweg zum Aufbauen vorhanden und eine Beobachtung ist erst ab 20° Höhe möglich, weil dort sehr hohe Tannen stehen.

Im Winter ist der Platz sehr schwer zu erreichen, da nicht geräumt wird. Es wurde dort auch neu gebaut, so dass gelegentlich Licht von den Anwohnern stören kann. Diese Häuser stehen aber vom Beobachtungplatz Richtung Norden und deshalb nicht in der Hauptbeobachtungs- richtung.

Beobachtungplatzkennzahlen

Entfernung von Ravensburg ca. 15 Km
Höhe über NN ca. 580 m ü. NN
Freie Sicht 360 Grad aber in Teilen erst ab 20 Grad Höhe da hier sehr nahe an einem Wald beobachtet wird.
Streu oder Restlicht Wenig
Wintertauglich Bedingt
Untergrund Fester Schotterweg
Meine Bewertung Gut